Über mich

Begleitet mich auf meinen Reisen durch Raum, Zeit und in andere Welten (Fantasie). Entdeckt mit mir phantastische Landschaften und die unsichtbare Welt dahinter. Folgt mir auf meinen Streifzügen durch die reale und durch die Anderswelten. Begegnet Waldläufern, Amazonen, Kriegern und Naturgeistern.
Sei willkommen die Welt durch meine und die Augen meiner Kamera zu sehen.

Meine Leidenschaft ist die Photographie und nachdem ich mich in den verschiedensten Genres ausprobiert habe, sind meine Hauptfelder inzwischen Portraits, Fantasy, Akt, Storytelling und Landschaft, wobei die Grenzen teilweise fließend sind oder die Themen sich sogar ergänzen.
So bilden einige Landschaften herrliche Naturkulissen für die Fantasy-Photographie und auf der anderen Seite braucht es mitunter einen Menschen im Bild, um die Ausmaße und Faszination einer Landschaft erst erfassen zu können, ähnlich wie bei einigen Bildern Caspar David Friedrichs.

Die Landschaften finde ich häufig auf meinen Reisen, manchmal ganz gezielt und manchmal auch zufällig.
Einen Großteil meiner Requisiten und Kostüme stelle ich selbst her und auch meine Photo- und Lichttechnik wird häufig von mir angepaßt und umgebaut. Manche Ausrüstungsteile stelle ich auch selbst her.

Ich wünsche euch viel Freude auf meiner Homepage.

Viele Grüße
Marco

Kommentare sind geschlossen.