Kreative Photographie mit Lichtschranken und Co

Lichtschranken gelten teils als nerdig, teils als übertechnisiert. Und diesem nerdigen Image möchte ich in dieser Serie etwas entgegentreten und die Möglichkeiten zeigen, die Lichtschranken und ähnliche Hilfsmittel bieten. Wer sich hier ein paar Gedanken macht, dem tun sich völlig neue Möglichkeiten auf. Denn fast alle diese Auslöse-Ereignisse lassen sich auch anders verwenden, wenn man ein wenig um die Ecke denkt.

Aber Lichtschranken und Multitrigger bleiben trotzdem nur Hilfsmittel. Sie können meist nur ziemlich schnell und genau die Kamera oder den Blitz auslösen. Wenn man jedoch eine entsprechende Idee hat und die Hilfsmittel zu nutzen weiß, können sie den kreativen Spielraum unglaublich erweitern und ist nicht auf Glück und viele, teilweise sehr viele Versuche angewiesen.

Leider hat an 2 oder 3 Stellen der Tonteufel zugeschlagen, aber ich habe versucht so gut wie möglich zu retten. Wir haben zu Silvester im Haus meines Vaters gedreht und dann wohl nicht mehr ganz so gründlich geprüft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.